Was passiert nach dem Tod?

10 Antworten

Leben ist Leben und Tod ist Tod.

Ein Laubblatt, das im Herbst vom Baum fällt und stirbt, hat auch kein Leben nach dem Tod. Es verrotet und wird zu Nahrstoff für andere Pflanzen und Lebewesen und an dem Zweig wächst im nächsten jahr ein neues Blatt.

Wiederholung desselben Lebens, falls das Universum bzw. das, worin es eingebettet ist, ein Kreislauf ist

oder

ewiger Tod

oder unterschiedliche weitere Existenz(en in begrenzter oder unbegrenzter Zahl), da nicht auszuschließen ist, dass sich durch physikalische oder andersartige Entwicklungen die Bestandteile des Bewusstseins wieder neuzusammensetzen

Heyy!

Das weiß ich nicht. Meiner Meinung nach wird man nach dem Tod auch gar keine Gedanken mehr haben, darüber nachzudenken, was man gerade macht.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Lion08235
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🥰

Mal ein Paar gängige Theorien:

a) deine Seele begibt sich zurück ins Zentrum der Galaxie in dem sie gereinigt und für eine Reinkarnation vorbereitet wird. Du startest an einem unbekannten Ort und einer unbekannten Zeit von vorne

b) Deine Seele verbleibt auf der Erde und wird gereinigt, je nach deinem vorherigen Leben wirst du als Mensch oder Tier wiedergeboren und bekommst eine neue Chance ins Nirvana einzugehen

c) du flatterst als Engel im Himmelreich umher

d) du erleidest ewige Qualen im Fegefeuer

e) du bekommst 40 Jungfrauen und chillst mit Allah

f) es gibt kein Ende, in dem Moment in dem du stirbst erschaffst du ein Paralleluniversum in dem du einfach weiterlebst als wäre nichts passiert, nur in deinem alten Universum halten dich die Leute für tot

g) lass dich überraschen, war noch keiner dauerhaft tot und ist zurückgekehrt, nicht mal Jesus hat erzählt was die 3 Tage des Totsein so abging...

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt drauf an,Ich Z.b glaube an Gott und das Leben danach.(Den das Leben was wir jetzt leben, ist wie ein Probe Leben,weil nicht jeder kann oder möchte in das paradies)