Was nehmen als Schuheinlage/ polster?

4 Antworten

etwas weiches das den Fuß von den Stahlkappen fernhält, es ginge eig alles an Stoff was weich genug ist, das Problem ist der Platz im Schuh.

Eventuell könnt man ein bewegliches Gefäß wie ne Wärmflasche finden nur in klein was man drunter legen kann, wär grad meine beste Idee ums schmerzfrei zu haben.

Hast du eventuell solche Schrankpolster aus filz, wenn du sowas in eventuell etwas wich hast müsste auch gehen und ne kleine mulde reinschneiden, wo die Blase sitzt.

Schwarzcore  23.03.2023, 04:16

Wie stellst Du Dir Stahlkappenschuhe vor? Und wenn man so winzige Wärmeflaschen findet, würde da nicht die Gefahr bestehen das sie ausläuft wenn man drauf läuft? Welche Schrankpolster aus Filz meinst Du?

ewigsuzu  23.03.2023, 04:18
@Schwarzcore

man tritt auf einer Blase nicht fest auf weil die kacke wehtut, es soll einfach nur den Schmerz mildern und so ein wassergefäß macht man auch nicht voll.

b die teile die man zwischen Schrank und Schranktür macht damit die schranktür nicht knallt

wäre für dich aber eh egal der fs hats wohl kapiert.

und ja ich weiß wie stahlkappenschuhe aussehen ich hatte sogar mal welche allerdings die kampfstiefelvariante und keine arbeitsschuhe.

Schwarzcore  23.03.2023, 04:29
@ewigsuzu

Ich frag doch nur. Ich hab auch öfters mal Blasen am Ballen und da wollte ich eben wissen wo ich so kleine Wärmflaschen herbekomme.

Meinst Du jetzt mit Wassergefäß die Blase selbst oder ein bestimmtes Wasserblasengefäß?

Und entschuldige bitte wenn ich Dich irgendwie beleidigt haben sollte. Ich wollte Dich nicht in Deiner Männlichkeit kränken und hatte ja keine Ahnung das Du ehemaliger Besitzer der Kampfstiefelvariante bist.

ewigsuzu  23.03.2023, 04:34
@Schwarzcore

Ich meine etwas geeignetes was man eventuell zur Hand hat, ansonsten bitte Blasenpflaster

Und verzeih aber kommentare wirken manchmal halt echt bissiger als sie eig sind, bin halt auch manchmal beeinflusst von dem ganzen getroille hier.

und nein ich bin gar kein kerl ich bin nur ne frau XD

Wenn du aber häufig blasen hast liegt es am Schuh, und an der Sohle, da würd ich am ehsten nen orthopäden anfragen und oder einen Schuster das die einem ne vernünftige Sohle einsetzen.

und achte darauf nicht zu sehr zu schwitzen im Schuh.

Normale Blasenpflaster helfen bei mir nichts. Meistens ist es dann sowieso schon zu spät und sie sind offen.
Dann verwende ich immer das Schürfwundenpflaster von dm. Das ist dick gepolstert.

Warum nicht eines dieser schön gepolsterten Blasenpflaster? Sollte keins im Haushalt sein bekommt man die in jedem DM oder ähnlichen. Also ggf in der Mittagspause kurz einkaufen.

GilledeRais
Fragesteller

Da ich wie gesagt Frühschicht arbeite und in meiner Mittagspause nicht einfach weg kann (kein Führerschein)

dieLuka  24.03.2023, 05:28
@GilledeRais

Das du nicht in der Pause weg kannst stand da nicht. Und die hat man auch ab und an im Haushalt,

Inzwischen sollte aber ja genug Zeit vergangen sein das du die hättest besorgen können wenn es noch relevant ist.

dieLuka  25.03.2023, 05:53
@GilledeRais

Blasenpflaster sind halt das beste bei blasen.

Wenn dir das nicht gefällt ist das nicht meine schuld. Ich versteh aber auch dein Drama nicht. Blasenpflaster sind nicht schwer zu bekommen.

Mir hat zeitweise ein Pflaster auf den betreffenden Stellen geholfen.

Du solltest mit deinem Chef sprechen, ein Stahlkappen Schuh sollte nicht solche Schäden verursachen.

GilledeRais
Fragesteller

Ich war 5 Wochen wegen Arbeitsunfall zuhause, muss mich erst an die knapp 40km pro Tag wieder gewöhnen.

Rheinflip  24.03.2023, 05:40
@GilledeRais

hmm. trotzdem sollten eingelaufene Schuhe dieses Problem nicht haben

GilledeRais
Fragesteller
@Rheinflip

Dann warst du warscheinlich noch nie eine längere Zeit krankgeschrieben und musstest dann von 0 auf 100.

Rheinflip  25.03.2023, 04:19
@GilledeRais

jeder hat ja mal angefangen sicherheitsschuhe zu tragen, aber so dicke Blasen hatte ich nie

GilledeRais
Fragesteller
@Rheinflip

Auch nach einer langen Pause? Und ich hab einen Job in dem ich mehr laufe als sogut wie jeder andere in ihren. Das ist ein Unterschied ob ich als Z.b Lackierer arbeitsschuhe anhabe den ganzen Tag oder wie ich im Umschlag