Was muss man für ein Notendurchschnitt haben wenn man Tiermedizin studieren möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den letzten Jahren 1,0 bis 1,8. Wer das nicht schafft, muss nach Wien (dort gibt es eine Aufnahmeprüfung) oder eine Verbindung zur Schweiz haben ( da gibt es auch Aufnahmeprüfungen, aber ohne Schweizer Vorbildung/Staatsbürgerschaft/Aufenthaltstitel/... darf man da nicht studieren).

Andere Möglichkeit wäre ins anderssprachige Ausland zu gehen. Aber das ist sehr schwer. Ich hatte mal eine medizinische Vorlesung auf Englisch. Ohne entsprechend Vorbereitung geht da nichts.