Was muss man beim Springreiter - WB alles können?

4 Antworten

Habe soeben einen Beitrag einer Richterin im Internet gelesen, in dem so ungefähr steht das der Springreiterwettbewerb häufig einfach ein ganz normales E Springen ist, also ein ganzer Parcours mit:

- 6/7 Hindernissen zwischen 80 und 90 cm Höhe un einer Weite zwischen 75-105 cm

- eine Kombination

- min. 1 Steilsprung und 1 Ochser

Falls du mal nachlesen möchtest/ ich es falsch aufgefasst habe der Beitrag der Richterin: http://www.mcf-horse-consult.de/Der_Springreiterwettbewerb.pdf

Vllt vorher lieber mit der/dem RL die Höhe, Weite und das reiten mit mehreren Hindernissen oder Parcours mal durchgehen und reiten, falls es nicht klappen sollte lieber absagen und weiter trainieren, etwas andere wäre unverantwortlich, vor allem für das Pferd

LG :)

Hey :)

Du musst grüßen,  einmal über Trabstangen traben, ein Kreuz, 2/3 Steile und einen Oxer. Auf dem richtigen Fuß leicht traben und der richtige Handgalopp sollten selbstverständlich sein. Leichter Sitz logischerweise auch. Der Springreiter geht nicht auf Zeit. Lass dir also Zeit und mach alles in Ruhe. Reite nicht zu eng und schnell!!! Dann wirst du das packen :)

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg Julia

Wie hoch muss man springen ? Und welche Hindernissen?

Dressurpony14  24.09.2015, 20:53

Es gibt oxer, kreuz aus dem trab und steil. Meistens sind die Hindernisse bis 80cm hoch.