Was muss man beachten, wenn man als Minderjähriger einen Online-Shop betreiben möchte?

7 Antworten

Das wird wahrscheinlich nicht gehen da du das ja dann als Unternehmen machst, kenne mich in D nicht so damit aus, Musst dir halt im klaren sein das da auch einiges an Umkosten kommen können, Website erstellen/Hosten usw.

Martin136  04.10.2019, 21:00

sind wenige Euronen

Beim Familiengericht anfragen oder die Eltern als Strohmann einstellen.

Ich dachte immer, dass man in deinem Alter noch nicht geschäftsfähig ist. Mit 14 ? Da sind eine Eltern noch für dich zuständig, und das ist gut so.

Darfst Du nicht! Punkt!

Weder arbeiten darfst Du noch solche Geschäfte tätigen!!!

Martin136  04.10.2019, 21:01

Mit 14 darf man begrenzt arbeiten?!