Was muss Ihnen ein Arbeitgeber bieten, damit sie nicht kündigen?

5 Antworten

- ich will die benötigten Werkzeuge gestellt bekommen

- angemessene Anzahl an Urlaubstagen

- ein Gehalt von dem ich leben kann

- ich will respektiert werden

- ich brauche meinen eigenen Arbeitsplatz

Warum muss mir der Arbeitgeber etwas bieten, damit ich nicht kündige? Er kann scharenweise andere Leute einstellen. Kein Arbeitgeber ist auf einen Arbeitnehmer vollkommen angewiesen.

Für 20k Euro netto/Monat lasse ich mir das meiste auch gefallen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Mehrwert fürs Unternehmen.

Mehr einbringen als Kosten verursachen!

MarketWizard
Fragesteller

Der Arbeitgeber hat doch oft nicht genug Ahnung vom Unternehmen, um sich dort sinnvoll einbringen zu können und schlägt deshalb immer recht lustige Ideen vor, die kein Mensch nachvollziehen kann.

StRiW  11.12.2023, 20:01
@MarketWizard

Die meisten Arbeitnehmer, sind eher geneigt keine Leistung zu bringen. So das die Leistungsträger früher oder später gehen.

MarketWizard
Fragesteller
@StRiW

"Die meisten Arbeitnehmer, sind eher geneigt keine Leistung zu bringen."

Der Fisch st**kt immer am Kopf zuerst.

StRiW  11.12.2023, 20:07
@MarketWizard

Das sehen viele Sanierer nicht umsonst anders.

Es ist oft eher so das lange man die Unzulänglichkeiten in der Belegschaft kompensieren kann. Viele Arbeitgeber schlicht zu nett sind und ihren Laden nicht konsequent führen.

Sprich viel zu wenig gegen Vorteilsnahmen jeglicher Art ihrer Untergebenen vorgehen.

Der Arbeitgeber gefährdet oft dadurch Arbeitsplätze und schafft zu wenig Anreiz für gutes Arbeiten.

MarketWizard
Fragesteller
@StRiW

Mögen die Menschen das sehen, wie sie möchten. Wer überdurchschnittliche Leistung möchte, muss diese auch bezahlen. Ansonsten gibt es eben nur den Durchschnitt oder Minimum.

StRiW  11.12.2023, 20:20
@MarketWizard

Sehe ich anders, wer überdurchschnittlich arbeitet hat einen sicheren Arbeitsplatz,

wer durchschnittlich arbeitet hat einen gefährdeten Arbeitsplatz und wer unterdurchschnittlich hat bald keinen mehr!

Ich zahle gut, jedoch wird nicht jeder Leistung in Geld vergütet, den Geld ist flüchtig als Motivation. Den 50 Cent mehr sind nach 3 Monaten als Motivation verraucht. Jedes mal den Geldhahn aufdrehen, wird auf Dauer unbezahlbar.

MarketWizard
Fragesteller
@StRiW

Ich glaube dir, dass du gut zahlst. Für viele ist Geld halt die Hauptmotivation.

Halbammi  12.12.2023, 20:27
@MarketWizard

Ich würde eher sagen wer überdurchschnittlich bezahlt werden will muss vorher(!) Überdurchschnittliche Leistungen zeigen

MarketWizard
Fragesteller
@Halbammi

Es gibt halt viele Arbeitnehmer, die da das Risiko eingegangen sind und trotzdem nicht mehr bekommen haben. Und wenn du einmal viel geleistet hast im Unternehmen wird es immer von dir erwartet.

Von daher ist das "vorher(!) Überdurchschnittliche Leistungen zeigen" etwas, wozu ich nur bereit bin, wenn ich sehe, dass andere Personen im Unternehmen, die genau das bereits getan haben, auch wirklich ein anständiges Gehalt bekommen.

Miteinander kommunizieren.

Für mich dazusei.

Macht mein Chef

Fast

Aktuell könnte ich ihm in die Fresse hauen