Was muss ich meinem Friseur sagen, damit er mir die Haare so schneidet, wie ich es will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel zeigen sie dir vorher die länge die sie abschneiden möchten und du kannst dann sagen "mehr" oder "weniger". Ich empfehle dir oft weniger zu sagen, weil das was sie abschneiden wollen schon oft zu viel ist.

Nichts. Such dir ein Bild raus, wie du es haben willst. Oder, mach ein Foto von deinen eigenen Haaren an einem der Tage, wo es dir gefällt, und gib das als Vorlage. Dazu ein "Bitte nicht kürzer als das".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Sag, welche Länge bleiben soll. Oder wieviel Zentimeter runter dürfen.

Ich als Frau hab die Erfahrung gemacht: besser nicht zu knapp ansagen, die schneiden meist eh oben Tick kürzer.

sag einfach--aber nur die spitzen schneiden.--Die sind in der regel zwischen 2 und 5 milimeter.da kann nichts zu kurz werden

Sag ihm, dass du in 2 Wochen wieder kommen möchtest.