Was muss ich machen, bei einem Praktikum als Bademeister (Meinten ich solle Schwimmsachen mitnehmen?

4 Antworten

Als Bademeister oder Schwimmmeister trägt man eigentlich immer Schwimmbekleidung unter der Arbeitskleidung (kurze Hose, T-Shirt, Schuhe oder Badelatschen), da man ja im Notfall ins Becken springen muss. Bei uns fallen auch vor oder nach der Schicht immer Putzarbeiten an. Da kann es auch vorkommen, dass man mal ins Wasser muss um zum Beispiel die Fettränder im Becken zu beseitigen. Da braucht man natürlich auch Badesachen. Einige Kollegen putzen auch im Badeanzug, da man so nicht so schwitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich auch Schwimmkleidung. Vermutlich werden auch Abschlepp-/Rettungsübungen, Anleitung für Wassergymnastik u.ä. dabei sein. Für die Zeit am Beckenrand, im Büro usw. am besten kurze Sporthose, Badelatschen, T-Shirt. So laufen die Bademeister ja auch meist rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Aufpassen das alles ordentlich abläuft und natürlich trägt man Schwimmsachen im Schwimmbad. Was dachtest du den? Das die in Straßenkleidung herum laufen?

Vllt. solltest du dir das nächste mal erst überleegen was du machen willst bevor du ein Praktikum annimmst.

Als Bademeister musst du im Zweifelsfall ins Wasser springen um Leute raus zu holen. Dafür haben diese i.d.R. immer ne Badehose an. Außerdem musst du evtl. mal ein paar Schwimm- oder Rettungsübungen machen...