Bademeister Aushilfe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich werden Rettungsschwimmer als Aushilfen nur eingestellt, wenn sie mindestens 18 Jahre alt sind und ein Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Silber (nicht älter als 2 Jahre) und einen ebenso aktuellen Nachweis über einen kompletten 1. Hilfe Lehrgang (8 Doppelstunden) vorweisen können.

Aktuell suchen die Berliner Bäderbetriebe gerade 30!!! solcher Aushilfen für die Sommersaison.

Busfahrt
Fragesteller

Ich bin 17 :/

Kaffekocher  13.04.2012, 17:57
@Busfahrt

das tut mir leid, aber auf Grund der Verantwortung ist das alter soweit ich weiß - zumindest in Berlin - vorschrift. Ggf. Frage in dem von Dir angestrebten Bad nach.

Busfahrt
Fragesteller
@Kaffekocher

naja, ich kann gut verstehen das es erst ab 18 ist. :(

Du musst einen Rettungsschwimm-Abzeichen und eine aktuelle Erste-Hilfe-Ausbildung haben, dann sollte es möglich sein.

Kann man.

Allerdings musst du 18 sein, das Bad muss eine Aushilfe suchen und du musst DRSA Silber sowie 1.Hilfe Lehrgang haben (nicht älter als zwei Jahre).

Dann gehst du zu dem Schwimmbad oder Freibad hin, bewirbst dich und hoffst, dass du angenommen wirst. Sollte aber im günstigstem Fall kein Problem sein, da es ja grade auf den Sommer und die Sommersaison zugeht, weshalb viele Bäder Aushilfen suchen.

Du kannst als Aufsicht arbeiten, wenn du das Rettungsabzeichen in silber hast. WICHTIG: NICHT älter als 2 Jahre.

sofern du die nötigen Voraussetzungen erfüllst, in nahezu jedem Schwimmbad. Frag einfach mal nach.

Busfahrt
Fragesteller

Was sind denn die nätigen Vorraussetzungen?

DerTroll  12.04.2012, 21:54
@Busfahrt

na vor allem solltest du das Rettungsschwimmerabzeichen gemacht haben. Körperlich entsprechend fit sein usw. Und natürlich umgänglich mit den Kunden umgehen können, usw.

Busfahrt
Fragesteller
@DerTroll

Okay. Rettungsschwimmabzeichen habe ich, bis Gold. War auch 11 Jahre im Schwimmverein. Habe auch einige Urkunden von gewonnenen Meisterschaften. Soll ich die in die Bewerbung mit ein packen?

DerTroll  12.04.2012, 22:03
@Busfahrt

erst einmal bei den Schwimmbädern vorbeischauen, sagen, daß du gern aushilfsweise als Bademeiter arbeiten würdest. Die sagen dir dann, ob die eine Aushilfe brauchen und klären dann mit dir, wann die eine Aushilfe brauchen und ob du zu der Zeit Zeit hast usw. Wenn du für die in Frage kommst, sagen die dir, was für Unterlagen die von dir brauchen.