Was muss ich in den Betreff einer Bewerbung an die Bundeswehr schreiben?

2 Antworten

In den Betreff kommt das Berufsbild rein. Meist ist bei der Bundeswehr eine ausgeschriebene Stelle mit einem Bewerbungskennzeichen versehen. Dieses Kennzeichen gibst du im Betreff an. Daraus können die betreffenden arbeitgeber dann schließen, als was du dich bewerben möchtest.

Sollte kein Kennzeichen in der Stellenanzeige ausgeschrieben sein, gib im Bewerbungsbetreff nur das Berufsbild an. Wie du arbeiten möchtest, kannst du beim Vorstellungsgespräch klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.

Du kannst die Betreffzeile kurz halten, da die Bewerbung intern sowieso erst kurz überflogen wird, um sie richtig weiterzuleiten.

Also z.B.: Bewerbung als Soldat auf Zeit bei der Marine

MrBlack771
Fragesteller

Kann ich den Bereich in den ich möchte auch weglassen? Ich weiß noch nicht ob ich ob ich im Heer, in der Marine oder in der Luftwaffe arbeiten will.

Tamtamy  21.05.2020, 11:52
@MrBlack771

Natürlich kannst du das weglassen, wenn auch aus dem übrigen Text hervorgeht, dass du offen dafür bist, in welchen Bereich du kommst.