Was muss ich alles bei der Hygiene wegen Würmer beachten?

4 Antworten

Also ich weiß nur dass man bei Katzen einfach ein flüssiges Mittel in den Nacken träufelt. Es gibt glücklicherweise nur recht wenige übertragbare Krankheiten vom Hund auf den Menschen. Aber dass man die Wäsche seines Lieblings ebenfalls waschen sollte und die Wohnung desinfizieren, ist doch eigentlich selbstverständlich, generell bei allen Haustieren.

Dianafee
Fragesteller

Was meinst du mit Desinfizieren und wo?

Liebe Diana, da bin ich wieder.......🤣, mach dir keine Sorgen, mir ist noch nichts bekannt, dass es , bei den normalen Spulwürmern eine Übertragung auf den Menschen gegeben hat, das müsste dir aber dein Tierarzt gesagt haben. Man spritzt heute, statt früher Paste, und binnen einer Woche ist das erledigt. Du brauchst auch nicht jeden Tag die Betten abziehen. Lege ein Handtuch hin und wechsle das jeden Tag, das ist einfacher. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  23.05.2020, 16:27

Liebe Diana, ich danke dir für deine Bewertung. 💟💟💟

verreisterNutzer  23.05.2020, 16:44
@Renate2804

Hallo Renate💗 sorry mir ist ein sehr dummer Fehler passiert, ich habe dir ein leeres Kompliment geschickt😅

verreisterNutzer  23.05.2020, 16:53
@Renate2804

Ok schade... Kann es aber auch verstehen... ich wünsche dir noch einen lieben Samstagabend❤ Alles gute 🌻

Es reicht aus, den Hund zu entwurmen und alles das gründlich zu reinigen, was der Hund regelmäßig ins Maul nimmt oder mit dem er immer wieder Körperkontakt hat.

Wenn der Hund nicht völlig stubenrein ist, dann ist natürlich auch eine gründliche Desinfektion der Wohnung notwendig, und wenn sich der Hund im Bett tummeln darf u. ä., dann sind die Probleme zwangsläufig auch viel größer.

Dianafee
Fragesteller

Was genau meinst du mit Tummeln? Er darf halt bei mir schlafen. Das ist wichtig.

Dxmklvw  23.05.2020, 16:26
@Dianafee

Es besteht dann eben eine stark erhöhte Gefahr, daß sich Wurmeier zufällig so verteilen, daß du sie ebenfalls aufnimmst. Den Wurmeiern ist es egal, wo sie sich befinden. Die warten lediglich darauf, einen geeigneten Wirt zu finden.

Dianafee
Fragesteller
@Dxmklvw

Aber icz kann schwer meinen Hund einsperren dass er nicht mwhr aufs Sofa darf oder Bett weißt du. Aber wenn ich regelmäßig staubsauge usw, sollte doch nix passieren?

Dianafee
Fragesteller
@Dxmklvw

Wie lange überleben die überhaupt ohne Wirt?

studiogirl  23.05.2020, 19:43
@Dianafee
Was genau meinst du mit Tummeln? Er darf halt bei mir schlafen. Das ist wichtig.

Genau DAS ist eines der Probleme!! Du willst einfach nicht verstehen oder?

Dianafee
Fragesteller

Bzw nicht wichtig aber so ist er gewöhnt .

studiogirl  23.05.2020, 19:44
@Dianafee

Wobei dir vo Anfang an abgeraten wurde, den Hund ins Bett zu lassen. Meine Güte, ein Hund muß nicht ins Bett!!

Ich denke das reicht. (Vllt einfach eine große Decke über Sofa und. Bett machen, dann musst du nicht immer die Bettwäsch waschen.