Was mögt ihr an Großbritannien?

10 Antworten

Die Menschen und Orte, die ich dort gut kennen gelernt habe, vor allem in Schottland

Ich mag die Highlands und Islands von Schottland, die Berge in Wales, die Burgen& Paläste und auch schöne Städte wie York, Chester, Brighton und lebhafte Städte wie Edinburgh und London hat viel zu bieten.

Auch Geschichte und lange Zeit Musik und Filme sehr interessant. Die Pubkultur hatte auch was Gemütliches, vor allem in Schottland mit dem Ceilidh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mag ich nicht?

Dass Kasperln wie Johnson die Eu als englische Kolonie betrachten; obwohl, eines Tages werden wir vor die Tür treten und das Britisch Empire wird es nicht mehr geben, Geschichte sein.

Die Sprache und die ganzen Akzente. Ansonsten irgendwie das ganze Gefühl dort, kann man immer gar nicht so erfassen, weshalb man sich dort wohl fühlt. Würde da echt gerne arbeiten, aber nicht so einfach hinsichtlich Unterkunft und so. Arbeitsvisum ist ja nicht so das Problem, wenn auch nicht gerade günstig.

Ich schätze vor allem die höfliche Distanz der Menschen gegenüber Fremden.

Im privaten Umfeld sind die Briten, wenn es um Sympathie geht, grundehrlich - wirst du nicht respektieret kommuniziert man die Ablehnung deutlich.

Wir sind oft und sehr gern in UK…geschäftlich und privat.

Die musikalischen Exporte (Iron Maiden, Motörhead, Ozzy Osbourne, Judas Priest, Def Leppard, Sex Pistols, Queen, Pink Floyd, The Rolling Stones, The Beatles ... etc.)

Die Pubkultur

Die Royal Albert Hall - da wäre ich gern mal bei einem irren Konzert

Die Punkkultur

Die Landschaften und Schlösser finde ich auch sehr eindrucksvoll.

...