Was mit abgerissenem Fingernagel tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit sollte sie am Besten zum ärztlichen Notdienst fahren. Die werden die Nägel entfernen und die Wunden dann desinfizieren und verbinden.

Chris199X
Fragesteller

Danke, haben jetzt angerufen und machen uns auf den Weg dahin.

jule2204  17.10.2020, 19:26
@Chris199X

Ich empfehle übrigens die anderen Näge dringend zu kürzen und in Zukunft nicht ganz so lang machen lassen. Nicht das das noch mal passiert.

Aua...

ich würde sie zu klappen, mit Pflaster und Tape möglichst Du befestigen und möglichst kurz schneiden. Das Nagelbett ist ohne Nagel sehr schmerzempfindlich und der noch vorhandene Nagel besser als jeder Schutz, den man jetzt improvisieren könnte.

remusssss  17.10.2020, 18:57

Der Nagel muss ab, sonst kann es sein dass es sich entzündet

Ein Fall für die Notaufnahme wird das schon sein. Ich würde sie erstmal mit einem Tape oder Pflaster auf dem Finger fixieren.

Mal abgesehen dass es sowieso dumm und abstoßend ist die Nägel so lang werden zu lassen, solltet ihr dringend in die Notaufnahme. Oder selbst ziehen.

remusssss  17.10.2020, 18:59

Das sind Gelnägel. Wenns ihr gefällt kann sie es doch tragen, gibt Millionen Mädchen die solche Nägel haben

jule2204  17.10.2020, 18:59

Das sind Gel.-oder Acrylnegel. Keine eigenen.

Das wäre für mich ein Grund, ins Krankenhaus zu fahren.