wächst mein fingernagel wieder nach wenn er komplett abgerissen ist :(?

mein nagel  - (Gesundheit und Medizin, Fingernägel, verletzt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde damit zum Arzt (Chirurgen)

Ich hatte das Vergnügen im letzten Juli und bin dann ins Krankenhaus.

Der Arzt hat mit mit einem Stück Plastik praktisch einen Nagel nachgebildet, damit das Nagelbett geschützt bleibt.

Den Plastiknagel hatte ich gute 4 Wochen drauf.

Dann hatte ich noch monatelang den Finger mit einem Fingerschutz.

Mein Nagel ist wieder nachgewachsen, allerdings nur noch bis zu 3/4 des Nagelbettes, der Rest ist lose und die Nerven haben sich auch noch nicht erholt.

Ich muss den Nagel immer recht kurz halten, damit ich nicht hängen bleiben kann.

Wünsche dir gute Besserung

amria25
Fragesteller

okay danke  dür die schnelle antwort dann werd ich vllt doch mal zum arzt gehen, wollte gestern eig in die notaufnahme nurmal zum desinfizieren und schaun aber dann dachte ich der arzt wird mir keinen neuen nagel ankleben können also hab ichs gelassen

Woelfin1  26.03.2018, 10:37
@amria25

Mein Plastiknagel hat der Arzt aus einer Einwegspritze raus geschnitten, aufgelegt und mit einem speziellen Pflaster festgeklebt.

Erst am letzten Samstag hab ich das erste mal wieder Gel drauf bekommen. Aber, wie gesagt, ganz kurz gehalten.

Mal abwarten, wie es wird

Woelfin1  27.03.2018, 13:40
@Woelfin1

Danke für das Sternchen...ich hoffe,dein Finger tut nicht mehr ganz so weh

Ja, der wächst nach. Das dauert aber einige Zeit.

In den nächsten Tagen solltest du besonders auf Hygiene achten und die Stelle immer wieder desinfizieren. Du möchtest da jetzt keine Infektion haben!

amria25
Fragesteller

Danke für die schnellen antworten hab mir schon gedanken gemacht das der finger nackt bleibt🙈

Hallo mir ist am Sonntag genau das gleiche passiert und ich mache mir große Sorgen ob der Nagel überhaupt nachwächst...ist dein nagel mit der Zeit nachgewachsen :) ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal: AUTSCH! Ich habe mir mal einen Zehennagel "abgeschlagen", weil ich mir den Fuss an einen Stein rangedonnert hab... das zwiebelt ganz schön!!!

Aber ja, das Teil wächst nach ;-) Wird nicht angenehm werden, aber der kommt wieder ;-)

amria25
Fragesteller

okay super danke für die schnelle antwort 😊hab mir schon sorgen gemacht das vllt keiner mehr kommt weil ich im inet iwie mal gelesen hatte das das passiert kann wenn die wurzel beschädigt wurde