Was meinte meine gute Bekannte damit?

5 Antworten

Das Du andere nur mit Problen vollquatscht.

Nicht wirklich schwer zu verstehen.

Und es wird indirekt bemängelt, dass Du scheinbar wenig bis gar nicht zuhörst, Dir Probleme andere scheinbar am A.... vorbei gehen.

Sie hat das Gefühl, dass sie in Eurer Bekanntschaft oder Freundschaft mehr gibt, als sie zurückerhält.

Sie meint damit, dass du egozentrisch bist und sie sich wünschen würde, dass Geben und Nehmen in eurer Beziehung ausgeglichener wären und nicht immer sie dein seelischer Abfalleimer sein muss, sondern dass du diese Rolle auch mal für sie übernehmen solltest.

Ich übersetze dir das mal ;)

Deine gute Bekannte beklagt sich da gerade, das du sie dauernd mit deinen Problemen zulaberst und sie nie nach ihren Problemen fragst, ihr nie anbietest, ihr mal zuzuhören.

Sie meint, dass du (ständig) mit deinen Problemen ankommst, dich ausheulst aber ihre Probleme nicht eenst nimmst und ihr nicht zuhörst.

Auf deutsch: sie findet dein Verhalten egoistisch und dass du nur deine Probleme kennst.