Ist es schlimm einen Freund zu haben den man über Lovoo kennengelernt hat?

13 Antworten

Deine Bekannten haben ja keine Ahnung! Ja, Onlinedating ist gefährlich und es kann total Zeitverschwendung sein, aber es ist doch möglich tatsächlich jemanden zu finden! Das passiert sogar nicht gerade selten!

Meine Ma hat ihren Freund bei einer Flirtingapp kennengelernt, mein Dad seine Freundin auch irgendwo im Internet, meine Schwester auch und ich treffe mich, genau wie du mit einem Jungen, den ich auf Lovoo kennengelernt habe. Ich bin hunderte Typen durchgegangen, alles Id ioten. Aber irgendwo habe ich ihn dann doch gefunden. Wir sind noch nicht zusammen, aber fast. Es ist unglaublich, dass ich ihn dort finden konnte.

Das schlimmste beim Onlinedating ist das erste Treffen, das ist, vor allem für Frauen, ziemlich gefährlich. Aber sobald ihr euch schon mal das erste mal getroffen habt und alles gut läuft, dann spielt es keine Rolle mehr, wie ihr euch kennengelernt habt.

Ich rate dir, nicht auf deine Bekannten zu hören! Ja, ich finde diese Flirtingapps wirklich zum Kotzen, da sind oft nur Leute, die duweißtschonwas wollen und das sage ich nicht aus Vorurteilen, sondern aus Erfahrung. Wie gesagt, es war schwer jemanden zu finden, aber ich habe es geschafft und sobald man jemanden gefunden hat zählt die Art des Kennenlernens nicht mehr und ihr solltet auf das Gerede der Leute gar nicht erst hören. Ihr habt euch gefunden, das ist gut, Punkt.

Ich halte zwar nichts von Lovoo selber, aber wenn es geklappt hat warum nicht? Nur weil du Ihn über Lovoo kennen gelernt hast, ist er doch kein schlechter Mensch oder die Beziehung für die Tonne.

So ein Schwachsinn, warum sollte dass denn nicht möglich sein? Über das Internet lernt man doch viel leichter Leute mit den selben Interessen kennen, auch wenns bei dir evtl Zufall war. Aber das hat ja keine Auswirkung darauf, ob man sich jetzt liebt oder nicht. Es gibt so viele Paare, die sich im Internet kennengelernt haben, und wenn du dich sehr gut mit ihm verstehst, dann ist das doch toll! Lass dich nicht von irgendwelchen dämlichen Aussagen davon abbringen

sei einfach immer wachsam und schön vorsichtig. Ich kenne mich mit dieser Partnervermittlung nicht aus, aber meistens ist das Problem das man nicht weiß wer dahinter steckt (Gefahr) oder aber viele im Auftrag einer Firma handeln. aber auch das merkt man. Geh sparsam mit deinen Gefühlen um gib nicht so schnell zuviel von dir preis und verlasse dich auf dein Bauchgefühl. Notfalls frage auch deine eltern wie sie über ihn denken und versuche seine Familie kennenzulernen. natürlich in einem angemessenen Zeitraum. ansonsten lass dir das von anderen die es nicht ordentlich begründen ihren Einwurf nicht kaputt machen. viel Glück und alles Liebe :-)

Es ist schwer über das Internet, Ältere haben eine andere Sicht weil sie es anders gelernt haben damals, sie hatten das Internet noch nicht. Grundsätzlich ist es möglich sich über das Internet zu verlieben, es kann auch etwas daraus werden, wenn man sich trifft.
Ein Grund warum viele dagegen sind sind auch die Gefahren die dabei entstehen. Du triffst dich mit jemandem den du noch nie gesehen hast und nicht persönlich kennst, er kann wer weiß wer sein, und dann bist du in Gefahr. Das ist ein Aspekt den viele Erwachsene im Kopf haben und das ist ein sehr bedeutsamer.
 Andererseits kannst du dich damit ins Unglück stürzen wenn du zum Beispiel eine Fernbeziehung über das Internet aufbaust.. Dies kann nicht richtig funktionieren wenn es beide nicht super ernst meinen und ihr euch nicht auch öfter seht. Und du selbst kannst daran kaputt gehen, eine solche Fernbeziehung braucht viel Energie - und Vertrauen, das ist über das Internet immer schnell aufgebracht, aber mit der Zeit werden die Zweifel und Gedanken in dieser Hinsicht größer als wenn man sich persönlich kennen gelernt hat. Man lebt zwei verschiedene Leben, da ist es schwer zueinander zu finden aus dem Nichts heraus.
Aber das heißt nicht das man es nicht trotzdem versuchen sollte, und wie es sich bei dir anhört wohnt ihr ja auch nicht soo weit entfernt oder?

Ich wünsche euch beiden viel Glück zusammen! Höre nicht auf die anderen sondern was dein Bauch und dein Herz dazu sagen, dann wird es klappen!

Marie1506
Fragesteller

Naja wir wohnen nur ca. 30 km voneinander entfernt was aber in unserem Alter auch noch ein bisschen schwierig ist.