Was meint jemand, wenn er sagt, dass er gleich ein bisschen böse wird?

WARRIOREAGLE  12.09.2023, 20:10

Wurdest Du nicht ausgebildet?

delama96
Fragesteller

Nein. 450 Euro Job.

3 Antworten

Grundsätzlich gilt es, sich nicht provozieren zu lassen und solches Verhalten (zB wie von Dir beschrieben) einfach ignorieren. Man bleibt professionell höflich, (re)agiert möglichst deeskalierend und Provokationen & Beleidigungen sollte man nicht persönlich nehmen: Werde/sei Dir bewusst, dass es Dein Job ist, wovon/wodurch sich manche Menschen „provoziert“ fühlen und sie auch mal zu dämlichen „Aktionen“ und/oder Aussagen verleitet.

Fühlst Du Dich unsicher oder gar bedroht, bittest Du um Unterstützung; hast Du Fragen, wendest Du Dich an einen erfahrenen Kollegen oder bei Bedarf an Deinen Vorgesetzten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

ignorieren und Konflikte vermeiden. das sind frustrierte seelentote Nazischweine. Von solchen Menschen brauchst du dir gar nichts sagen zu lassen einfach ignorieren die werden ihr Leben lang sowieso nie glücklich werden.

was haste denn gelernt in der Ausbildung: cool bleiben und ignorieren wenn er weiter nichts gemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung