Was meint ihr zu dieser Situation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist leider so. Fahrten nach Hause werden nur bezahlt, wenn man stationär war

Ich verstehe ein Stück weit was du meinst. Aber letztendlich musst Du für Dich Verantwortung übernehmen und im Zweifel die Fahrkosten selber bezahlen.

Ob die Entscheidung, keinen Krankenwagen zu schicken, aus medizinischer Brille betrachtet richtig war, ist schwer zu beurteilen. Da aber offensichtlich nichts gravierendes festgestellt wurde, scheint mir die Entscheidung richtig zu sein. Die Kapazitäten sind knapp und stehen für absolute Notfälle zur Verfügung. Du konntest schließlich auch mit dem Taxi ins Krankenhaus fahren.

Und dass die Krankenkasse die Fahrt nicht bezahlt, verstehe ich ebenfalls. Hier kannst Du aber durchaus mal versuchen herauszufinden, unter welchen Bedingungen die Kasse welche Kosten bezahlt.

Ich wäre froh, dass ich nichts Schlimmes gefunden wurde und die 30€ schnell vergessen und abschreiben. Ärgere Dich nicht darüber und iss nen leckeren Keks.

Gruß

Krümelmonster

Die Kasse übernimmt kosten nur wenn du stationär bleiben musst. Wegen einer Nasennebenhöhlen Entzündung muss man nicht in die Notaufnahme. Und wegen einmalig auftretenden Kopfschmerzen auch nicht. Was hast du erwartet was die machen?? Mehr als Schmerzmittel und evtl ein Antibiotikum gibt's da nicht, dafür kann man auch zum Hausarzt. Man muss nicht wegen jedem Kleinkram direkt ins Krankenhaus. Mal n bisschen die zähne zusammen beißen. Und eine nasen Nebenhöhlenentzündung kommt auch nicht von jetzt auf gleich. Du hättest auch früher zum Arzt gehen können

windmuehle959
Fragesteller

der Termin für die OP dauert aber noch weil alles voll ist, darum geht es.

Es war nicht mehr auszuhalten !

yuyake  25.12.2023, 19:15
@windmuehle959

So ist das. Mein Sohn hört seit Jahren schlecht, hat ständig Husten beil seine schleimhäute austrocknen weil er wegen zu großen Polypen nur durch den Mund atmen kann. Er hat deshalb Probleme beim Sprechen. OP Termin erst in einem Jahr. Und er ist noch ein kleines Kind! So ist das Leben.