Was meint ihr?

3 Antworten

Dann laß sie doch schicken. Du redest mit denen höflich, zeigst Dein Umfeld, am Besten sind auch die Kinder da. Dann sehen sie, dass alles in Ordnung ist und gehen wieder. Es ist ja nicht so, dass die Dir sofort die Kinder wegnehmen, nur weil irgendjemand mal was gesagt hat.

Ansonsten sehe ich das alles noch als normal an. Kinder haben manchmal Unfälle. Wirklich schlimm wäre es, wenn Du mit den Kindern nicht zum Arzt gehen würdest, obwohl es angebracht wäre.

Naja lebhafte Kinder haben nun mal mehr Unfälle als Kinder die nur vor der Kiste hocken.

So oft kommt das bei euch ja gar nicht vor!

Meine Kinder waren durchaus häufiger beim Arzt oder in der Notaufnahme.

Ich pflege zu sagen, umgerechnet auf die Kilometern, die unsere Kinder in den Beinen haben, sind sie gar nicht so oft verletzt.

Fahrrad, Rollbrett, Rollschuhe, Fussball, Ballett, Reiten, Schwimmbad, Schlittschuhe etc.

Eine meiner Freundinnen wurde auf der Notaufnahme schon bei der Anmeldung mit Namen begrüsst .. Wohl gemerkt hatte sie nur eine Tochter, die ging aber gut und gerne für 2 Kinder durch..

Solange du deinen Kindern nichts antust, ist alles gut.

Vielleicht sollte deine Mutter mit solchen Bemerkungen etwas zurückhaltender sein.

Ach ja, mit Kindern kann man auch nach der Schule zum Arzt..

Mit den meisten Verletzungen hättest Du genauso zum Kinderarzt gehen können - die Ambulanz des Krankenhauses ist eigentlich nur für schwere Fälle zuständig...
Das sind keine gravierenden Dinge.

Was die schwere Verbrennung beim Kochen angeht, da hättest Du Deinen Kindern vorausschauend beibringen können, sich beim Kochen vom Herd fernzuhalten. Dies ist das Einzige, was man Dir vorwerfen könnte...

Der Lehrer hat Dich bestimmt nicht auf dem Kiker, weil Dein Kind mal verletzt war.
Vielleicht weil Du Deinen Rabauken keine Grenzen setzt? Es ist Deine Aufgabe als Mutter, ihnen gesittetes Benehmen beizubringen - also wo man toben kann und darf, und wo es eben nicht geht und warum.

Vor dem Jugendamt brauchst Du keine Angst zu haben, wenn überhaupt, dann bieten die Dir bestenfalls eine Erziehungsberatung an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter
Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 23:54

Ehm sorry mein Kind hat weder in der küche getobt noch ist es "unerzogen". Du weißt überhaupt nicht wie es zu dem Unfall kam..... Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig über mich zu urteilen. Meine Kinder haben sehr wohl Grenzen!

Zum Glück ist nun aber alles erledigt und soweit geheilt.

Dichterseele  21.02.2024, 00:04
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist ja alles gut - wovor hast Du dann Angst?

Ich hatte das angenommen, weil der Lehrer Dich angeblich schon auf dem Kiker hat - grundlos wohl nicht...?

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 11:58
@Dichterseele

Er hat mich auf dem Kicker weil wir als Eltern unseren Mund in der Schule aufmachen wenn uns was nicht passt anstatt uns alles von der Schule gefallen zu lassen. Das passt dem ganz und gar nicht 🤷🏽‍♀️. Es lassen sich einfach viel zu viele Eltern alles in der Schule gefallen und tanzen nach deren Pfeife. Wir aber nicht und das haben die bereits zu genüge zu hören bekommen

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 07:06
@Dichterseele

Da sind wir bereits dran 😌