Was meint ihr?

6 Antworten

Wann man sich rasiert oder BH traegt ist nicht altersabhaengig, sondern der persoenlichen Notwendigkeit geschuldet. Abgesehen davon, dass Rasuren jeglicher Art persoenlich motiviert sind, ist es beim BH-Tragen anders. Da sollte eine z.B. 13jaehrige mit Koerbchengroesse 75/C schon einen BH tragen, waehrend es bei einer 25jaehrigen mit Koerbchengroesse 75/A nicht notwendig ist.

Das ist deine persönliche Entscheidung wann Du dich rasierst. Auch ab wann Du einen BH trägst entscheidest Du selbst. Ich würde mal mit deiner Mutter in ein Fachgeschäft gehen und sich dann beraten lassen. Die wissen genau ob und welchen BH du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Das bleibt alles dir selbst überlassen! Es ist absolut nicht schlimm, sich nicht zu rasieren. Und auch wenn manche das behaupten, es ist nicht unhygienisch unrasiert zu sein! Genau das gleiche gilt für den BH. Mach es so, wie du dich wohl fühlst.

Das muss jeder selber entscheiden und es ist weder gut noch schlecht oder falsch und richtig. Das ist kein muss nur weil das viele machen.

Ich habe mit 14 z.b. schon eine starke Körperbehaarung gehabt und habe mich nie intim rasiert.

Es gibt keine Vorschriften, sowas ist individuell. Manche machen es früher, manche später. Manche tragen es später als die anderen. Sowas ist nie zwingend ab einem Alter oder so.