was macht man, wenn man all seine ziele erreicht hat? wenn man alles hat was man braucht?

13 Antworten

Deine Ziele scheinen sich alle aufs Materielle zu beschränken. Es geht nämlich im Leben gar nicht darum, alles zu bekommen, sondern ganz einfach darum glücklich zu sein. Wenn du nichts oder nicht viel hast und nicht wie ein Modell aussiehst, aber trotzdem glücklich bist, dann kannst du sagen, du hast etwas erreicht.

Und den besonderen Kick gibt es dann, wenn auch im engeren Umfeld jeder glücklich ist. Dazu gehört auch Gesundheit. Dazu gehört ganz besonders, das man Zeit hat für Freunde und Familie. Was nützt dir persönliches Glück, wenn Freunde unglücklich oder schwer krank sind.

All das genannte geht auch ohne Geld, gute Gesundheit allerdings ist Schicksal. Man kann das aber durch positive Lebensenergie beeinflussen und durch etwas Selbstdisziplin. Kaufen kann man Gesundheit nicht.

viele Grüße

Wenn hübsch, beliebt und reich zu sein die einzigen Ziele sind, die sich für dich lohnen, hast du ein Problem, das andere nicht haben. Deswegen solltest du auch nicht nach "man" fragen.

Denn "man" steckt sich immer ein neues Ziel, und sei es nur der nächste Urlaub.

yeihj
Fragesteller

. ich mein damit nicht MICH, sondern die allgemeinheit. Wenn jemand sich als ziel setzt hübsch und beliebt und erfolgreich zu sein dann kann er das auch wollen das kann euch doch egal sein. das sollte ein beispiel sein. ich weis zwar nicht wer sich sowas wünscht, ich habe nur beispiele für bestimmte ziele genommen etwa wenn man einen bestimmten idol hat und ihm zum beispiel nacheifern will und das geschaft hat.

Neue Ziele machen

yeihj
Fragesteller

Wenn man schon alles hat was man braucht? ich meine, was nützt es einem? wenn man hübsch ist? wenn man beliebt und reich ist? dann hat man doch irgendwann keine wünsche und ziele mehr, irgendwann ist es doch alles aufgebraucht!

Sassisfaction  31.03.2013, 01:30
@yeihj

Schönheit, Beliebtheit und Reichtum ist alles zweitrangig im Leben. Das sind Ziele, die einem langfristig wirklich nichts bringen. Ich denke, das einzig erstrebenswerte im Leben ist Glück. Schönheit, Reichtum und Beliebtheit helfen vielleicht das Glück zu erreichen, aber schau dir beispielsweise viele Hollywood-Stars an, die das alles hatten und trotzdem Drogen nehmen und sich umbringen. Ich denke, jeder Mensch sollte versuchen glücklich zu werden, Dinge wie Geld können dabei natürlich vieles vereinfachen.

Man ist auch nicht immer glücklich, wenn man das hat, was man immer wollte (:

Ohne Ziele kein Lebenssinn, daher sollte man sich immer neue Ziele setzen und sich fragen was man will: Herausforderung oder Langeweile?! Das Leben stellt doch täglich neue Hürden zum Überwinden auf. Sei es im Job wenn man einen schweren Auftrag hat oder im privatleben wenn die Freundin / Frau auf einen sauer ist oder man die Freundin / Frau überraschen will.

Wenn ein Student, der nach seinem Studium Forscher oder Arzt wird denken würde das er ja jetzt sein Ziel erreicht hat, hätten wir keinerlei Ärzte und könnten nicht weitere Erkenntnisse über schwere Krankheiten sammeln. Wir würden heute noch an ner Erkältung sterben.. Es gibt immer was zu tun, man muss es nur finden. :)