Was macht man in der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten?

2 Antworten

heyy^^

ich mache gerade ein duales studium in der verwaltung eines pflegeheims und meine aufgaben sind sehr vielfältig.

vor allem beschäftige ich mich mit neuen heimaufnahmen oder leider auch sterbefällen. aber auch personal(-beschaffung etc.) wird zu meinen aufgaben gehören und buchhaltung ebenso.

all in all, es ist ein bürojob, d.h., viel papierkram bzw. mittlerweile auch am pc.