Was macht man in der 11. Klasse in Sport?

4 Antworten

Ich mache das 12-jährige Abi und bei uns muss man Sportarten wählen. Mindestens eine der Folgenden: Schwimmen, Leichtathletik (lächerlich hohe Anforderungen), Geräteturnen (ja sicher) oder Gymnastik und Tanz (*hust*). Dann mindestens eines der nächsten: Basketball, Fußball, Handball oder Volleyball. Und optional, um seine Halbjahre zu füllen: Tischtennis, Badminton, Bewegungskünste (jonglieren oder so).

Bei uns gibt es in jeder der Sportarten auch einen theoretischen Test, der wie eine Ex zählt, also mit den praktischen Noten verrechnet wird. Meist irgendwelche Regeln, die man davor mal ausgeteilt bekommt. Musst also noch nicht anfangen zu lernen.

Also, wir mussten nie etwas auswendig lernen oderso, aber ich glaube in England macht man so zeimlich die gleichen Dinge in Sport wie in Deutschland:
Basketball, Volleyball, Badminton, Tanzen, Hockey... usw.

Allerdings heißt das nicht das, diese Themen in allen Schulen durchgenommen werden ;)

Hoffe du kommst gut wieder rein

VG
Nooky

WatsonTheThird
Fragesteller

Ich hab seit der 1. Klasse weder deutschen noch englischen Sportunterricht gemacht, aber danke :)

Nooky0  14.02.2016, 20:21

Ok, aber dann weißt du ja jetzt was ungefair dran gekommen ist ;)

Also ich wohne auch in Berlin und hmache das 12-jährige Abi. Du musst Kurse wählen und das auch in Sport dann hast du zb ein Semester Handball das nächste Fußball und so :)

WatsonTheThird
Fragesteller

Danke, nur ist die 11. Hier die Einführungsphase

JennyHS27  14.02.2016, 21:27

Ja aber ich denke dass das ähnlich sein wird

Wenn ihr Spiele spielt wird es wahrscheinlich erklärt also mach dir keine Sorgen achso und unter uns man sagt G8 oder G9..nicht 13. jähriges Abi