Was macht man im Media Markt( Praktikum)

7 Antworten

Mein freund hat im mediamarkt ein praktikum gemacht und er hat gesagt das es nicht weiterzu empfehlen ist. du musst die meiste zeit irgendwelche regale einräumen ausräumen. Das einzig interessante ist die konsolen PS's Ps3 usw zu formatieren....^^ Also nicht zu empfehlen!!!

marazali1903
Fragesteller

Ich will sie ja damit überzeugen dass sie mich Ausbilden

Fast so lang und mit gleicher intensivität eines normalen Mitarbeiters unbezahlte Drecksarbeit machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor einer Stunde erst mein Schülerpraktikum bei einer Media Markt Filiale beendet. Es war im grossen und ganzen interessant und tatsächlich recht anstrengend (je nach Abteilung). Man lernt zum Beispiel wie man mit Kunden umzugehen hat, das Lager sortiert, oder wie man vernünftig Regale und Posten einsortiert und umbaut. Wenn man sich auch nur ein kleines bisschen für Elektrogeräte interessiert, ist dieses Praktikum sehr zu empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh am besten persöhnlich mal vorbei und frag nach dem marktleiter. frage den einfach, der wird dir sicher sagen wie das geht. merk dir auf jedenfall seinen namen, dann hast du schonmal ne ansprechpartner !

sorry deine frage nicht genau gelesen, das wird sicher ned arg spannend, bist eher nen hilfsarbeiter.

doof rumstehen, regale sortieren, kisten schleppen, irgendwelchen müll aufräumen. such dir was anständiges :P