Praktikum bei OBI oder Media Markt?

1 Antwort

Mein Tipp dazu? Suche Dir ein Praktikum in einem Bereich, in dem Du später auch lernen willst. Wenn Du also Verkäufer werden willst, dann kannst Du das auch bei OBI oder Märchenmarkt machen. Wenn Du z.B. Mechatroniker werden willst, dann würde ich mir was anderes suchen.

DerChiller205
Fragesteller

Also Ich bin auf der Fachoberschule im Wirtschaftszweig, und strebe den Wirtschaftsinformatiker an. Mein Betreuungslehrer meinte, dass auch das Betreuen von Kunden dazu gehört. Da dachte ich mir halt, dass media markt mit seiner Technik die perfekte Stelle wäre und ich bei größeren Unternehmen wie OBI selbst später mit Studium hohe Chancen habe, dort etwas zu bekommen, wenn ich mich dort gut führe und da vielleicht Schpeter das vorweisen kann...

fungolfer  09.12.2014, 20:30
@DerChiller205

Dann würde ich das mal versuchen. gehe in den nächsten OBI und sprich mal mit dem Marktleiter.