Was macht man als medizinische Fachangestellte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich sollte am anfang nur so beobachten wie das mit dem ekg funktioniert und wie man einen patienten richtig behandeln soll und sowas.. und denn sollte ich so ein papierkram regeln und kaffe und tee machen und sowas :D..

und dann in der zweiten woche durfte ich auch selbst ran und musste die patienten aufrufen und bin mit ihnen in das patientenzimmer gegangen und habe sie denn behandelt, jedoch durfte ich erst nur das mit dem ekg durchführen und mit dem wiegen messen und dem blutdruck messen :)

aber ich denke dass kommt immer auf den betrieb drauf an.. also dass es in jeder praxis unterschiedlich ist

Du bist die Helferin des Arztes. Buchhaltung, Hygienemaßnahmen, sind die wichtigsten Dinge.