Ist die medizinische Fachangestellte ein kaufmännischer Beruf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Stefanie :-)

Nein, der Beruf der medizinischen Fachangestellten ist kein kaufmännischer Beruf. Praxismanagement gehört mittlerweile zwar auch zu den Bereichen bzw. Themen, welche in der Ausbildung vermittelt werden, jedoch nicht im kaufmännischen Sinne. Es ist nach wie vor noch ein klassischer Beruf im Gesundheitswesen ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

nein, eher wird eine praktische Dienstleistung erbracht. Diese ist ja auch Gegenstand der Grundausbildung. Jedoch kann man sich z.B. auf Leistungsprüfung und -Abrechnung spezialisieren, was dann eher einer kaufm. Tätigkeit entspricht.