Was macht ihr wenn ihr merkt, dass euch jemand Anlügt?

7 Antworten

Unterschiedlich. Generell lasse ich mich anlügen und meide diese Menschen dann einfach bis sie auf mich zukommen und es grade biegen. Wer meint lügen zu müssen soll lügen, aber das mache ich nicht zu meinem Problem.

Felix968629  24.11.2021, 14:14

Es ist immer ein Problem, wenn es Verwandte sind.

Eine davon habe ich bereits zum zweiten Mal hinausgeworfen.

Hat noch ein paar mal auf die Mailbox gesprochen oder meine Frau erreicht.

phiLue  24.11.2021, 14:17
@Felix968629

Möglich. Ich selbst hatte bisher kein Problem damit wenn es Verwandte sind, da bin ich genau so konsequent.

Kommt drauf an, über was es gegangen ist. Normalerweise habe ich nie direkt darauf angesprochen, wenn ich gemerkt habe, dass die Person mich anlügt.

Sondern erst dann, wenn es mich verletzt oder bei einem bestimmten Zeitpunkt.

Sehr unterschiedlich.

Mich gibt es in der Variante "ich hör mir diese Lügen mal an und distanziere mich"-Person, oder ich bin die "ich konfrontiere knallhart mit der Wahrheit"-Person.

Ich komme aus einer Familie, in der die Wahrheit nicht furchtbar hoch im Kurs steht. Ich bin damit aufgewachsen, dass ich mich eigentlich kaum darauf verlassen konnte, dass das, was mir erzählt wurde, stimmte. Das hat immerhin dazu geführt, dass ich eine ziemliche Gelassenheit beim Thema Lüge und Wahrheit habe. Ich habe sozusagen als Grundmodus, dass ich das, was mir erzählt wird, erst einmal hinterfrage.

Ich konfrontierte sie...auch wenn ich versuche, das Thema "schonend" und auf jeden Fall objektiv anzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.