Was macht ihr wenn ihr für den Sportunterricht eure Schuhe vergessen habt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Auf Socken mitmachen 46%
Straßenschuhe anlassen 31%
Strafarbeit schreiben 23%

10 Antworten

Strafarbeit schreiben

Bei mir in der Schule war das folgendermaßen. In der Grundschule musste man dann barfuß mitmachen. Danach musste man auf der Banksitzen und später musste man im Klassenzimmer bleiben und schreiben. Mit Socken war wegen der Rutschgefahr nicht gestattet und Straßenschuhe waren in dem Fall nicht sauber genug.

Straßenschuhe anlassen

Da jeder an seinen weißen Sneaker gefühlt alle drei Minuten herumputzt, damit sie auch nach drei Monaten ladenneu aussehen, wird der Lehrer das kaum bemerken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wir nur die Schuhe vergessen hatten, mussten wir in der Regel barfuß mitmachen, ausser bei Mannschaftssportarten. Auf Socken ist es gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konnte mir nicht passieren, da ich von vornherein barfuß im Sportunterricht war

War mir zwar noch nicht passiert, aber wenn wäre barfuss eher erlaubt gewesen als mit Strassenschuhen oder Socken.