Was macht ihr, wenn euch hier jemand beleidigt?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Meldung 45%
Gar nicht 32%
Meldung und Ignorierliste 12%
Auch beleidigen 8%
Ignorierliste 3%

32 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
Meldung

Meist melden. Nicht weil mich die Beleidigung so sehr trifft, sondern weil ich in solchen Fällen davon ausgehen kann, dass er/sie auch andere beleidigt. Eventuell auch Menschen, die nicht gut damit umgehen können. Natürlich sollte man mit sowas umgehen können, wenn man im Internet ist, aber wenn man diese Denkweise zu sehr befolgt, ist es ziemlich verdreht, da dann auf einmal das Opfer die Schuld hat.

Außerdem versuche ich zuerst das Warum herauszufinden. Und wenn es jemand ist, der einfach trollt, dann melde ich es.

Gar nicht

Meistens gehe ich freundlich darauf ein - diejenigen, die ernsthaft glauben, sie könnten mich im Netz irgendwie beleidigen oder sonstwie treffen, ärgert das vermutlich mehr.

Für eine Meldung muss da schon Härteres kommen - Diskriminierung und Hetze zB. Ich stehe über persönlichen Beleidigungen.

Gar nicht

Ich ignoriere die einfach. Oder ich nehme das mit Humor. Manchmal melde ich die auch, kommt auf die Beleidigung drauf an 🤷🏻‍♀️

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meldung und Ignorierliste

Gruß Dich, 😊

Es kommt darauf an, ob es der erste Fall oder ein Mehrfachfall ist. Wenn es das erste Mal ist, wobei ich beleidigt werde, werde ich den Nutzer einfach melden. Doch sind Fällen von zweiten und weiteren Beleidigungen versichtlich, dass ich solche Nutzer auf meine Ignorierliste setze.

Manchmal könnte es ja Anlässe geben, wobei ich den Nutzer sofort auf die Ignorierliste setze. Sowas mache ich meistens nicht, es sei denn, dass die Beleidigung so streng ist, so dass ich sie nicht mehr aushalte. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Meldung

Versuche noch sachlich auf den fehler im Umgang hinzuweisen, wenn das nichts bewirkt reagiere ich einfach auf die letze Nachricht von dem Dude mit einem Daumen nach oben als Lesebestätigung und gehe nicht weiter drauf ein.