was macht ihr mit meinen reitsachen?

14 Antworten

Meine Reitsachen riechen auch immer stark nach Pferd da ich selber ausmiste. Wenn die Reitklamotten nicht dreckig sondern nur riechen, dann wasche ich sie auch nicht. Mich stört es überhaupt nicht in stark richende Reitklamotten reinzusteigen. Alle Reitklamotten und verschiedene Reitstiefel lagere ich in einem Schrank auf dem Balkon.

also ich lasse meine reitstiefel immer im stall im schrank stehen und gehe dann mit normalen schuhen hin und zieh dort dann die anderen an .. zuhause lass ich die normalen schuhe im treppenhaus stehen und die reithose tu ich in einen schrank für die pferdesachen ( auch im treppenhaus )

Es kommt auch drauf an, ob alle im Haushalt mit Pferden zu tun haben oder nicht. Als ich bei meinen Eltern wohnte, die mit Pferden nichts zu tun haben, war oberstes Gebot, alle Sachen in den Keller in einen extra Schrank zu packen, weil meine Eltern natürlich den Geruch auch nicht haben wollten.

Jetzt bewohne ich mit meinem Freund eine Wohnung und wir sind beide täglich beim Pferd. Dass man die Kleidung nicht täglich wäscht, ist auch klar. Doch riecht es bei uns auch nicht nach Pferd, denn wer täglich sein eigenes Pferd pflegt, riecht nicht so wie jemand, der einmal in der Woche zu einem Pferd kommt, das unterschiedlich gepflegt wird. Woran es genau liegt, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich so lange strengen Geruch (den ich schon mag, aber der für andere unangenehm sein kann) mit nach Hause gebracht habe, bis ich mein Pferd gekauft habe. Unsere Stallsachen brauchen viel Platz, denn wir haben Jacken für jede Witterung, jeder mehrere Reithosen, bringen die Lappen mit heim, mit denen wir am Pferd was gemacht haben, waschen wöchentlich ein Pferdehandtuch und eine Satteldecke... das läppert sich. Aber bei uns gibt es in der Diele auch eine Kommode, wo möglichst alles rein kommt, was wir an Pferdezeug haben und eine Garderobe für unsere Stallkleidung. Die Stiefel bleiben eh im Stall im Spind, denn die werden wirklich nur auf's Pferd angezogen, auch um die guten Lederstiefel zu schonen. So im Stall tragen wir Turnschuhe, die natürlich zuhause in der Diele auf der Schmutzfangmatte stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Meine Reitsachen riechen meistens sehr stark nach Pferd da ich selber miste. Wenn die Reitsachen nicht dreckig sind sondern nur riechen wasche ich sie auch nicht. Mir macht es nichts aus in stark riechende Reitklamotten zu steigen. Spätestens im Pferdestall rieche ich ja sowiso nach Pferd. Alle Reitklamotten und verschiedenen Reitstiefel lagere ich in einem Schrank auf dem Balkon.

Ich mache mit Deinen Reitsachen eigentlich gar nichts.

Pferd habe ich auch keines, also habe ich auch keine Reitsachen. Aber ich treibe so generell sehr viel Sport. Meine Sportsachen kommen nach dem Sport sofort auf die Terrasse zum Auslüften. Und am nächsten Tag entscheide ich dann, ob ich sie nocheinmal verwende oder gleich in die Waschmaschine stecke. Deswegen kann bei mir in der Wohnung auch nichts müffeln.

Linio
Fragesteller

uupps hab die frage falsch gestellt hihi :)