Was macht euch glücklich?

16 Antworten

Momentan habe ich etwas Stress und da machen mich vor allem die kleinen Sachen im Leben glücklich, die ich mir zwischendurch erlauben kann:

  • Musik hören auch, wenn es nur ein Lied ist
  • Sonnenuntergänge
  • Ein paar Minuten frische Luft schnappen
  • Die Auszeit während des Essens
  • Lernerfolge nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel"
  • Abends vor dem Schlafen entspannen und Schlafen selbst

Hallo,

Wenn man das Gefühl hat, gemocht/geliebt zu werden. Und zwar so, wie man ist, ohne sich zu verstellen. Das macht mich glücklich.

Für mich alleine macht es mich zum Beispiel glücklich, bestimmte Musik zu hören oder bestimmte Serien und Filme zu schauen.

LG!

Man sollte die Dinge einfach positiv sehen.

Denn: Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.

Was mich glücklich macht, ist natürlich meine Familie und Freunde, aber auch nicht sichtbare Dinge, wie bspw die Ruhe, die Geborgenheit und natürlich ganz viel Liebe.

Ich finde es ist eine sehr schöne Frage die man sich öfters Stellen sollte.

Mich macht glücklich:

-mit netten Menschen umgeben zu sein

-Zu fliegen

-Am Flughafen zu sein, den Kerosin Duft ein zu atmen und coole Fotos von den Flugzeugen zu machen

-Aufgaben gut gemacht zu haben

-Und noch ein paar Kleinigkeiten

Zu der Auflistung muss ich noch sagen ich habe es nicht unbedingt nach Wichtigkeit sortiert, sondern einfach ohne ein Ranking.

Da gibt es einige Dinge.

× mein brandneuer Smoking

× meine Rolex

× meine Lieblings-E-Zigarre

× mein aktueller Haarschnitt

× meine gutaussehende Zahnärztin

× mein Job

× mein Dior-Parfum

× mein Wohnort

× mein ältestes Einstecktuch

× mein wertvoller Frack

× mein Sinn für Eleganz

× meine Verlobte