Was macht einen Neonazi aus?

5 Antworten

ganz schwierig zu beurteilen.
ich mein da gibts die intellektuellen die sich tatsächlich mit dem nationalsozialismus auseinandersetzen und versuchen ihn politisch zu verstehen.
dann gibts da wieder die "neo"-SA die quasi in ihrer rolle als pöbelnder mob voll aufgeht und sich nicht für irgendwas dahinter intressieren, hauptsache provozieren.

genau das sind aber die leute im vordergrund und die dann am meisten auffallen.

letztendlich ists wie in jeder szene und alle versuchen sich zu überbieten wer jetzt der "richtige" nazi ist oder nicht.

persönlich glaub ich gibts sowas wie "den" neonazi eben nicht.
genau so wenig gibts ja "den" kommunisten oder "den" islamisten etc.

So jemand will die Demokratie abschaffen und ist fremdenfeindlich. Meiner Meinung nach gehören solche Menschen geächtet.

Ein Neonazi bekennt sich zum Nationalsozialismus, idealisiert Hitler und das Dritte Reich und betreibt eifrig Geschichtsrevisionismus. Hitler wollte den Frieden, es gab keinen Holocaust usw.

Dasselbe, wie das, was einen Nazi ausmacht. "Neo" heißt einfach nur "neu" und das bezieht sich auf die Zeit, in der wir leben.

Blutigste Ausbeutung anderer Völker. . Mundverbietung höchsten Grades. Extremster Extremrassismus. Gaskammern.