Was macht ein Chassis Intrusion-Header?

1 Antwort

Von Experte Franky1962 bestätigt

Das ist ein Schalter am Gehäuse, der auslöst, wenn das Gehäuse geöffnet wird.

Darüber lässt sich z.B. feststellen, ob und wann jemand ggfs. sogar unberechtigt Zugriff auf das Innenleben eines Rechners hatte.
Im Privatbereich eher uninteressant, im gewerblichen Einsatz war das mal lange Zeit sinnvoll, wenn ständig wechselnde Nutzer an den Rechnern sitzen und sich da schon mal an der Hardware bedient wurde.

CraftKing
Fragesteller

Danke, ich habe eigentlich Ahnung von solchen DIngen, aber ich habe im dem Fall halt nicht dazu gefunden... Deswegen BIG THANKS an dich!