Lüfter mit argb anschliessen ohne argb header?

2 Antworten

,Hallo,

falls dein ASUS Mainboard, keinen ARGB 5V Header haben sollte,
dann kannst du dort weder eine solches Gerät anschließen,
noch es mit AURA steuern. 😢😢

Musst man eben testen,
in wie weit der RJK DRGB-PWM Hub (welcher?*),
mit AURA Synch. kooperiert.

Laut Produkt Beschreibung sollte es gehen.
Aber wenn dann über (interne) USB.

https://www.raijintek.com/de/products_detail.php?ProductID=158

Die Umsetzer von 12V GRB auf 5V ARGB haben noch nie richtig funktioniert.

Es wird so eben nur über Fernsteuerung gehen.

Das sind einfach die Sachen, die mich schon zum Verzweifeln gebracht haben.

Hansi

TNEITZTobi
Fragesteller

der hub den du reingeschickt hast hat ja auch wieder einen 3 pin rgb stecker oder wie meinst du sollte man den dann anschließen? Danke für die schnelle antwort

Kerner  22.10.2022, 09:31
@TNEITZTobi

Ja,

ARGB 5V ist eben 3 Pin.
Gibt´s denn noch einen anderen von Rai Jintek?

Was hast du denn für einen Hub genau?

Ober brauchst du Alternativen?

Da kocht jeder Hersteller "sein eigenes Süppchen".

Hansi

TNEITZTobi
Fragesteller

Ich hab ja so einen hub nun ist aber die frage wie ich das ganze mit mainboard verbinde und somit software benutzen kann

sgt119  22.10.2022, 09:04
@TNEITZTobi

Wenn dein Mainboard keinen 3Pin ARGB Header hat gar nicht, außer du kaufst einen der oben verklinkten Zusatzcontroller