Was macht die Methode invert bei einer Stack oder Queue Klasse?

chairmanrusty  10.05.2023, 15:49

Von welcher Sprache ist hier die Rede?

Deadlock
Fragesteller

Java, also die invertiert ja den Stack aber wieso wird ein anderer übergeben also was ist der Sinn dahinter ich kann doch ne Liste erstellen werte einspeichern und rückwärts ausgeb

1 Antwort

Die in Java vorhandene Klasse Stack hat keine Methode invert.

Habt ihr vielleicht die Aufgabe bekommen, eine Methode zu schreiben, die einen Stack invertiert, also die Reihenfolge der Elemente umdreht? Weshalb man dazu einen zweiten Stack als Parameter übergeben sollte, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Oder vielleicht insert?

Deadlock
Fragesteller

Ne es war invert, ich kann dir ja dann mal die Aufgabenstellung geben