Was macht die FDP richtig und was falsch?

2 Antworten

Sie konzentriert sich zu sehr auf ihre Wählerklientel.

Deshalb ist sie immer eine Kleinpartei geblieben die immer froh sein kann, wenn sie als der kleinere Partner mitgieren darf.

Sie müsste m.E. alle Bevölkerungsschichten sichtbar ansprechen, vor allem die, die sie bisher eindeutig vernachlässigt hat.

Falsch macht sie ganz klar, dass sie öffentlich Kritik an Entscheidungen der Regierung übt. Sie übt immer noch die Rolle der Opposition aus, obwohl sie Teil der Regierung ist.

Sie hat den Koalitionsvertrag ebenso unterzeichnet, fühlt sich aber nicht daran gebunden.

Ganz schlechter Stil.