Was macht das Amt mit Arbeitslosen die unvermittelbar sind?

4 Antworten

In solchen Fällen, kann es sein das sie einen Führerschein fördern

Wenn der Beruf der Person andernorts gefragt ist und die Person vermittelbar ist (da z.B. familiär nicht an den bisherigen Wohnort gebunden), wird das Amt anstreben, dass man dorthin zieht, wo es Arbeit gibt. Andernfalls wird das Amt versuchen, einen in einen anderen Job in der Nähe zu vermitteln (es gibt leider keinen Berufsschutz mehr, dass man nur im erlernten Beruf arbeiten muss).

Dann zieht man halt um. Auch dort gibt es Hilfen von der ARGE. Aber bei dir im Ort gibt es schon öffentliche Verkehrsmittel.

Wenn es nur der Wohnort ist, der lässt sich ändern.

Dazu drängen die einen schon.