Was machen, wenn geistig behinderte aggressiv werden?

5 Antworten

Ich bin ja nun auch kein Psychologe aber da ein jeder mal mit so einer Situation konfrontiert werden könnte so gedenke auch ich hier etwas dazu zu sagen. Ich vermute mal, das Du hier an geistig behinderte denkst. Auf jeden Fall sehr stark Situationsbedingt zu reagieren kann nicht verkehrt sein. Damit will ich sagen, wenn es kein Problem für die eigene Sicherheit darstellt so sollte es kein Thema sein der Sache aus dem Weg zu gehen oder zu versuchen beruhigend oder auch ablenkend einzuwirken. Vielleicht ist es auch ein gangbarer Weg, der Person mit einem gewissen Verständnis zu begegnen. Anders aber, wenn eine gewisse Bedrohung durch die besagte Person bestehen sollte, so steht es mir natürlich zu wenn nichts anderes mehr geht, mich vor ihr mit allen erforderlichen und angepassten Mitteln zu schützen, sprich eine angemessene Anwendung von Gewalt sollte durchaus legitim sein.

Ablenken, versuchen zu beruhigen, aus dem Weg gehen, je nach Situation.

beruhigen auf jeden fall und redne und vlt fragen

Ja habe Erfahrung damit aber bei Mädchen.Einer Mitschülerin die geistig und Körperlich behindert ist wurden die Hände leicht mit einem Handtuch verbunden oder in die Brustwarzen gekniffen wenn sie unruhig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weg gehen

billionaire16
Fragesteller

Das löst aber dann das Problem nicht.