Was machen wenn der Toaster brennt?

17 Antworten

Also ich würde nur den Stecker ziehen und denn Toast abrauchenlassen.

Eventl. aus dem Fensterwerfen.

Wegen dem Rauch und den Gasen würde ich aber aufpassen, die sind nämlich giftig.

Netzstecker zihen, und falls möglich das komplette gerät so schnell wie möglich aus dem haus schaffen, guuut durchlüften...

wasser, selbst wenn der stecker raus ist, ist die denkbar schlechteste alternative, da das gerät bis es denn endlich gelöscht ist, so viel wasser braucht, dass die ganze küche schwimmt. das wasser würde dann einen größeren schaden anrichten als das feuer.

das ersticken der flammen mit einer löschdecke ist eine seehr gute alternative. die kann man dann auch nehmen um sich den toaster zu krallen.

an sonsten wäre ein schaumlöscher das richtige werkzeug. der schaum erstickt die flammen zuverlässig und der wasserschaden hält sich in grenzen.

CO2 ist wegen der erstickungsgefahr ungünstig und pulverlöscher machen eine mords sauerei...

lg, anna

abdecken ist das einfachste

Fein das Du erste ein Mal hier fragst und den Toaster der weilen munter weiter brennen lässt.

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Fakefragen werden hier gar nicht gerne gesehen.

Ansonsten hätte ich den Stecker gezogen und Wasser drüber geschüttet. Oder eine Decke drüber geworfen, wenn zur Hand. Aber wer hat die schon griffbereit in der Küche.

Bitte lies mal die Richtlinien. Ansonsten noch viel Spaß hier auf GF und mit uns. LG