Habt ihr durch den Lockdown zugenommen?

Moin1934  14.05.2022, 18:21

Über oder Unterfunktion?

verry176636
Fragesteller

Unterfunktion

9 Antworten

Nein, wahrscheinlich habe ich wegen zuviel Essen zugenommen.

Das Körpergewicht wird durch die Kalorien bestimmt, mit oder ohne Schilddrüsenüberfunktionstörung.

verry176636
Fragesteller

Hat aber trotzdem Einfluss.

Auch wenn manche das nicht gerne hören.

Curasanus  14.05.2022, 18:19
@verry176636

Nein, der Grundumsatz wird verändert, dann muss auch nur die Kalorienzufuhr angepasst werden.

Was kann man noch tun außer gesunder Ernährung und Bewegung?
Wie kann man bei einer schilddrüsenerkrankung besser abnehmen?

Wende dich an deinen Arzt und mach gegebenenfalls eine Ernährungsberatung.

Ja etwas. Aber hey, ist doch kein Problem Problempfündchen wieder los zu werden. Ich bin begeistert - endlih mehr auf den Knochen 😊

Wenn du unglücklich bist, gibt es diverse Möglichkeiten die Pfunde los zu werden. Z. B. Sport, ausgewogene Ernährung, keine Süßigkeiten, keine Cola, keine XXXL-Portionen, etc.

Ich habe während den Lockdowns abgenommen. Das Gym hatte geschlossen, leider habe ich deshalb weniger trainiert und folglich abgenommen.

Wegen der Schilddrüsenerkrankung würde ich einen Arzt fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebensmittelchemie