Was machen wenn Ausbildungsfahrer rasen tut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was auch immer ein Ausbildungsfahrer ist, wenn bei mir z.B. ein Taxifahrer auf mein freundliches Bitten darauf nicht eingeht erkläre ich diesem dass ich auch die Polizei rufen kann, die Fahrt dann beendet ist und er natürlich nicht bezahlt wird.

Zumindest das mit der Polizei wirst du sicherlich auch bei dem Ausbildungsfahrer machen können. Das Fahrverhalten lässt sich ja heutzutage wunderbar mit dem Handy dokumentieren.

(Das gilt natürlich nur für Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung oder andere Gesetzte)

Meiner Erfahrung nach gar nichts. Vor allem kleinere Betriebe sind oftmals eingeschworene Gemeinschaften, in denen die unausgesprochene Regel gilt, Ranghöhere niemals zu kritisieren.

Selbstredend kommt das stark auf den einzelnen Betrieb an, was eine pauschale Aussage verunmöglicht. Du kannst versuchen, deine Bitte im richtigen Moment zu formulieren, dann merkst du recht schnell, ob das auf taube Ohren stößt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung