Was machen Musliminen, wenn sie mal ins Schwimmbad oder joggen gehen wollen?

15 Antworten

Die Australierin Aheda Zanetti,sie stammt ursprünglich aus dem Libanon, hat als Kind oft darunter gelitten, dass es keine passende Kleidung für den Sport und vor allem das Schwimmen für Musliminnen gab. Sie ging trotzdem schwimmen, in mehrere Lagen von Tüchern eingewickelt was natürlich total unpraktisch war.

Vor ein paar Jahren hat Sie unter der Marke Ahiida™, eine Kollektion von Sportkleidung lanciert die perfekt für alle Sportarten passt. Die Sportkleidung von Ahiida™ ist für Schwimmerinnen kreiert, passt aber für alle Sportarten wie Jogging, Walken, Radfahren, Aerobic etc. Der Stoff ist speziell von ihr entwickelt worden, er ist extrem leicht und trocknet sehr schnell so dass er nie am Körper klebt auch wenn er nass ist.

Das Oberteil ist mit einem Hijood™ versehen, einer Kappe, der die Haare bedeckt was muslimisch korrekt und gleichtzeitig praktisch ist da man die Haare nicht im Gesicht hat.

Seit der Lancierung sind die Produkte der Marke oft kopiert worden und billige Produkte kommen auf den Markt. Für aktive Muslimas lohnt es sich jedoch einen Original Burqini™ (Burkini™) Badeanzug zu kaufen denn die Qualität und das Design sind einmalig.

Ahiida™ kreiert Massanzüge für internationale Sportlerinnen wie Ruqaya Al Ghasara die am letzten Samstag in Peking mit einem Ahiida Hijood™ aufgetreten ist.

In Deutschland sind die Original Burkini™ Badeanzüge über den Online Versandhandel bei http://www.zohra.ch erhältlich.

Es gibt nicht "die Musliminnen", so wie es auch nicht "die Christinnen" gibt. Die einen gehen nicht, weil es reicht, daß sie die Kinder großziehen und den Haushalt führen, die anderen gehen nur zum Frauenbadetag, wieder andere haben schicke Ganzkörpersportanzüge und die liberaleren gehen mit Bikini schwimmen.

Ich bin selber Muslimin & trage Kopftuch.Und das ist eine gute Frage.Also es gibt ja so Frauenschwimmbäder und dort können die Musliminen mit dem Kopftuch schwimmen.Also ich gehe z-B immer dort hin und schwimme auch und das macht Spaß. Lg KathiXD

ich habe letztens eine Sendung gesehen in der Ganzkörperbadeanzüge für Muslime vorgestellt wurden. Hier in Deutschland gib es auch genügend die zwar nach dem Koran leben, aber auch mit ihren Kindern ins SChwimmbad gehen...

Wenn man das Bedeckungsgebot des Islams wirklich ernst näme, dürften auch musl. Jungs und Männer nicht Basketball, Fußball etc. spielen - also im Verein - weil da die Knie gezeigt werden müssen, und die zählen auch beim Mann zur "Aura", die vor Frauen nichT entblöst werden darf! Aber das wird immer geflissentlich übersehen, weil "Sport ist wichtig bei der Integration", wie die islam. Verbände selbst immer betonen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.