Was machen LKW Fahrer auf langen fahrten?

4 Antworten

was machen lkw Fahrer auf langen Fahrten?

Sich auf den Verkehr konzentrieren und aufpassen wo sie hinfahren. Das ist mehr als genug Auslastung.

Diejenigen die meinen sie brauchen während der Fahrt eine "Beschäftigung" kommen dann in die Zeitung oder ins Fernsehen. Das sind nämlich die die ein Stauende übersehen haben und ungebremst irgendwo reinknallen (und noch 5 Autos zusammenschieben)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Manche mögen es auch einfach nur zu fahren und denen ist nicht langweilig

Aber die meisten hören wahrscheinlich irgendwelche Musik oder Geschichten

Mein Nachbar ist Lkw fahren und der ist zufrieden mit seinem Beruf

Viele Fahrer benutzen auch gerne ein CB-Funkgerät, damit kann man dann mit anderen einfach mal quatschen und gerne wird auch vor "Gefahrenstellen" gewarnt.

Einsamkeit ist natürlich ein grosses Thema und leider muss man auch sagen das auf der Strasse mitlerweile 100 Sprachen gesprochen werden, darunter leider natürlich auch das Gemeinschaftsgefühl.

Manu41957  07.05.2024, 12:42

Heutzutage auch nicht mehr

Wenn vernünftig sind auf verkher achten

Ich habe Bericht gesehen da haben Lkw fahre während der fahr fernsehn geguckt Zeitung gelesen und einer hat filmischen geguckt 😂

Manu41957  07.05.2024, 18:15

Und was machen PKW Fahrer?