Was machen gegen zu viel stolz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man über sich lachen kann dann macht das Leben erst richtig spaß. Was du hier beschreibst kenne ich von meinem Bruder und das ist wohl einfach teil deiner Persönlichkeit. Du kannst diesen Aspekt mit anderen verdecken. Meintest ja in deinen anderen Fragen das du verspielt oder so bist vlt. das mit reinbringen dann würde das ganze Humor bekommen und nicht so bedrohlich klingen.

verreisterNutzer  03.02.2022, 04:57

Reine interesse aber ist dein bre älter oder jünger

Hast recht

Das hat mit Stolz nichts zutun.

Wirf anderen nicht vor was du in dem Moment nicht kannst.

Melde dich bei der Personn und entschuldige dich für dein Verhalten. Steh für dein Patzer ein. Das ist der erste Schritt zur Änderung. Offen zu seinen Fehlern stehen. So wirst du lockerer.

verreisterNutzer  03.02.2022, 05:08

Doch.

Ich habe ein Recht zu schweigen und erstmal nachzudenken wenn man mich aus dem nichts mit einer unangenehmen Frage die die Person was angeht aber nicht betrifft erst mal nachzudenken. Man könnte mir Zeit geben und nicht nach paar Min obwohl ich nie sagte ich sag es nicht sondern nur meinte warte ein moment " ich leg auf wenn du es nicht direkt sagst" also laber mir nicht.

Das hat mit Stolz von alten verbitterten Menschen wenig zu tun, ich habs 3x lesen müssen um verstehen zu müssen, worum es hier eigentlich geht. Du bist kindisch. Das ist alles. Das ist okay. Vergeht von selbst. Mach dir keine Sorgen. Hat nix mit Toleranz zu tun, sondern dass du einfach ein bisschen bockig bist.

Ich empfehl dir Eiscreme :D Vllt lockert dass deine Stimmung :)