Umfrage - Bist du auf was stolz, wenn ja was?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

andere Antwort 62%
bin stolz auf nichts 15%
bin stolz auf meine Empathie 8%
bin stolz auf meine Karriere 7%
bin stolz auf meine Freundin/Frau 4%
hab ein Rennen gewonnen 🥇 3%
bin stolz auf mein Gehalt 💰 1%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bin stolz auf meine Empathie

Hallo .. tolle Frage, die kommt mir irgendwie bekannt vor =)

Also.. auch wenn ich jetzt nicht das grösste Selbstwertgefühl habe auf Erden und ich mit meinen Problemen zu kämpfen habe, jammere ich nicht rum und finde auf viel positives an mir und diese darf ich auch nie vergessen oder klein reden.

Ich habe Empathie gewählt, weil das auch meine Stärke ist bzw. meine Stärke in der emotionalen Intelligenz liegen.

Ich bin auch stolz darauf diese Gabe zu haben die mit meiner Hochsensibilität verbunden ist.

Ich kann dadurch andere Menschen gut und schnell verstehen, sie trauen mir deswegen auch ziemlich schnell, weil ich niemanden verurteile. Ich versuche zu verstehen und mache mir erst nachher ein Bild davon. Somit konnte ich vielen Menschen in letzter Zeit helfen und sie sind auch dankbar dafür, sie sehen in mich etwas was ich nicht sehen kann und das macht mir immer wieder Freude.

Habe gelernt, dass auch die kleinen Dinge im Leben alles lebenswerter machen.

Ich schaue immer über den Tellerrand hinaus was viele leider nicht können und in ihrer Blase feststecken.

Ich bin stolz darauf kreativ zu sein, kein Alkohol oder Drogen brauche, mein Humor behalten habe, dass ich zuhören und verstehen kann, dass ich mich auch für die Schwächeren einsetze, ich etwas Talent beim zeichnen habe, dass ich wundervolle Menschen zu schätzen weiss und ihnen auch sage wie wertvoll sie doch sind. Ich habe immer wieder die Kraft gefunden weiter zu machen im Leben, neues zu lernen, Tierlieb bin, fürsorglich bin, mitdenke, nicht egoistisch bin und schon gar nicht intolerant oder so geworden bin wie mein Vater, ich gebe viel Liebe und das mach ich gerne.

Es gibt so einiges und mir würde bestimmt noch einiges einfallen an Stärken worauf ich Stolz sein kann.

Speziell stolz bin ich auf meine Nichten und meinen Neffe, die alle tolle und liebevolle Menschen sind und ich sie alle über alles liebe ❤️

Mein eigentliches mein Problem ist, dass ich das nicht immer sehe, es andere zwar sehen und sagen, aber ich das nicht registrieren kann. Die Menschen bei denen ich möchte dass sie es sehen, sehen das nicht, und so drehe ich mich im Kreis 😅

Danke fürs lesen für die die es interessiert hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes
Dalia54  10.02.2022, 17:19

WOW! Echt tolle Eigenschaften! Dein Charakter ist so toll!😯☺️

HalebobPF  16.02.2022, 09:41

Wooow sehr ausführlich

Danke schon

GutenTag2019  26.08.2022, 10:35
Die Menschen bei denen ich möchte dass sie es sehen, sehen das nicht, und so drehe ich mich im Kreis 😅

In deiner Beschreibung finde ich mein junges Selbst wieder. Der zitierte Teil begleitet mich heute noch. Sie können es nicht sehen, denn es geht ihnen wie dir selbst: Du siehst diese Dinge nicht selbst in dir, sie sehen ihre Stärken nicht in sich selbst und so sind sie auch blind in Bezug auf dich. Ich glaube, der Ausweg liegt darin, wenn man selbst diesen Menschen ihre Stärken sagt, so wie dir eben auch andere Menschen sagen, was toll an dir ist.

andere Antwort

Hm.....naha ich empfinde es eigentlich nicht als Stolz. Jedenfalls würde ich es nicht so bezeichnen.

Aber ich bin mir gewisser Dinge die ich im Leben geleistet habe, durchaus bewusst.

Nicht nur habe ich eine Hölle überlebt und durchgestanden, an der viele Andere zerbrochen sind. Ich bin daraus sogar so stark hervor gegangen das ich ohne Probleme mein Leben selbst unter schwersten Bedingungen meistern konnte und kann. Manchmal sogar für Andere mit, wenn es die Situation erfordert.

Ich bin kreativ und setze diese meistens dazu ein um neue Wege, z.B. beim kochen, zu erkunden oder mich in manchen Phasen auch künstlerisch zu betätigen. Auch bei meinem Hobby und der Arbeit kam mir meine Kreativität oft zu Gute. Und im privaten hat sie auch schon für.......naja den Rest dürft ihr Euch denken. ;)

Ich besitze die Fähigkeit Dinge wirklich absolut emotionslos und wertfrei zu analysieren. Was zwar schon so manche Menschen auf die Palme gebracht hat, aber auch gleichzeitig sehr oft geholfen hat einen Sachverhalt so gut zu verstehen das meine Lösungsvorschläge oftmals zu einem positiven Ergebnis geführt haben. Zumindest für Andere.

So, das wäre erstmal meine 3 Auffälligsten Bereiche. Wer mich kennt, der findet bestimmt noch Dinge die mir gerade nicht bewusst sind. :) Ich hoffe das hilft Dir weiter. :)

andere Antwort

Ein Erbe nicht verkokst zu haben, sondern vermehrt zu haben, und mein eigenes kleines Reich aufgebaut zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keinen Plan
andere Antwort

Stolz eher nicht,

aber ich bin froh,

nicht zum Mainstream zu gehören.

bin stolz auf meine Freundin/Frau

Ich bin stolz auf meine Frau Chrissie. Sie hat mir durch meine schwere Zeit geholfen und mich immer unterstützt wo sie konnte. Danke 💕💕💕

Wir sind heute ein glückliches Ehepaar 👩🏽‍🤝‍👩🏽👩🏻‍❤️‍💋‍👩🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung