was machen gegen Katzen die jede nacht übers auto laufen?

21 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass es Katzenspuren sind. Dachte auch jahrelang so und dann waren es aber Marder. Katzen gehen selten aufs Auto, eher darunter. Marder hingegen sind gern überall, am liebsten im Motorraum und fressen an den Gummikabeln. Dagegen gibt es plastikspiralen, in die man die Gummikabel einkleiden kann. Plastik fressen sie nicht.

Sei froh das es kein Marder ist, die können richtig Schaden an richten. Da hilft nur eine Garage oder eine Plane

Ich kann mir vorstellen, daß es Düfte gibt, die weder Marder noch Katzen mögen.

Vielleicht könntest Du Deinen Wagen damit behandeln.

Wenn das Zeug allerdings stinkt und der Duft ins Wageninnere zieht oder den Lack angreift, dann hast Du ein anderes Problem.

Garage oder Plane - ansonsten musst du es dulden ^^

wenn die Motorhaube oder das Autu warm ist springen alle Katzen drauf... wenn das Auto mal nicht frisch geputz ist, enfach mal wasser drüber schütten, vielleicht hilft es ja!