Was machen?

4 Antworten

Natürlich nicht, den die hat wenn er bei Euch ist ja ganz eindeutig nicht die Aufsichtspflicht über ihn.

Der Junge haftet, wenn er mindestens 7 ist. Sonst haftet niemand. Eigentlich musst du das mit deinem Partner klären.

Wieso von der Mutter? Lebt der Sohn nicht bei euch und kommt nur als Besucher? Wenn ja, dann kann die Privatehaftpflicht Versicherung die Schäden evtl. regulieren, wenn eine vorhanden ist. Sonst sollte man diese Probleme intern klären und die Mutter von diesem Kind hat damit nichts zu tun.

Was hat die Mutter damit zu tun? In der Konstellation wäre da der erste Ansprechpartner der Vater des Kindes!