Was mache ich wenn ich nur ein sysfan Anschluss habe?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Gibt es bei Pollin

Würde aber wenn die Stecker der Lüfter nicht passen, Kupplungen für die Lüfter besorgen und die über einen notfalls selbst gebastelten Adapter anschließen.

https://www.pollin.de/p/steckverbinder-set-3-polig-kyosho-452406

Gib bei Pollin mal Steckverbinder ein.

Nicht vergessen die Kabelverbindungen löten und mit Schrumpfschläuche

isolieren. Eventuell kannst du ein Y-Kabel mit Kupplung für die 5,25-Stecker

abändern.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Normalerweise haben Lüfter mehrere Anschlüsse. Also du müsstest welche direkt an das Netzteil anschließen können.Ansonsten brauchst du wohl sowas wie nen Adapter das dir vom Netzteil einen anderen Anschluss zur Verfügung Stellt.

Es gibt auf Lüfter Control Geräte, da kann man die Leitung jeder Einzelnen Lüfter Steuern. Der bekommt sein Strom über das Netzteil und bietet ne ganze reihe an Anschlüssen für die Lüfter.

Könntest auch nen Kabel zerlegen und selbst was zusammen knoten, die Spannung von den Lüftern und des Netzteiles liegen bei 12V, würde theoretisch auch funktioniere. Aber rate ich dir ab wenn du keine Ahnung hast ;)

Y Kabel kaufen oder Lüftersteuerung kaufen oder neues Mainboard kaufen