6 pin lüfter an mainboard anschließen?

1 Antwort

Es gibt keine 6 Pin Lüfter Anschlüsse auf Mainboards, die genormte Anschlüsse nutzen und keine OEM Modelle sind.

Lediglich 2-, 3- oder 4-Pin Header für Lüfter und für die Beleuchtungssteuerung entweder 4 Pin (12 V, RGB) oder 3 Pin (5 V, ARGB) Header.

Das, was Kolink da nutzt, sind dann wohl proprietäre Anschlüsse, die du nur mit Geräten aus dem Haus von Kolink anschließen kannst (vermutlich einen Controller).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014